... immer einen Schritt weiter
... immer einen Schritt weiter

Spellbound Contemporary Ballet

„Abstraktes Ballett ist ein Wort, das ich nicht kenne. Jedes Ballett hat seine Sprache, die das Publikum auch vernehmen kann. Wir möchten mit unserer Arbeit nicht oberflächlich bleiben, sondern versuchen, tiefere Schichten beim Publikum, also seine Gefühlswelten, anzusprechen. Jeder Zuschauer hat dabei seine ganz eigenen Emotionen.“  (Mauro Astolfi)

 

Das Spellbound Contemporary Ballet wurde 1994 vom Künstlerischen Leiter und Choreographen  Mauro Astolfi gegründet. Zwei Jahre später schloss Valentina Marini sich als Generalmanagerin an und die Compagnie wurde fortan vom Führungsduo geleitet.


Spellbound repräsentiert heute aufgrund ihres unverwechselbaren Stils und der exzellenten Qualität ihrer Tänzer den hohen Standard der italienischen Tanzszene. Die Bewegungssprache des Ensembles verbindet tänzerischen Ausdruck mit stetiger Erneuerung und Entdeckung verschiedener Formen und Stile. So begeisterte die Compagnie, mit ihrem breiten und stetig experimentellen Repertoire, ihr Publikum bereits in vielen Theatern und auf renommierten Festivals in Italien, anderen Ländern in Europa, den USA und Asien.

 

Mehr über die Compagnie finden Sie bitte unter: www.spellboundance.com.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© cult!ur Partner 2017

Kontakt

Büro Bremerhaven

Wurster Str. 102

27580 Bremerhaven/Germany
Tel: +49 (0) 471 982 4 982

Email: info@cultur-partner.de

  

Büro Leipzig

Hainstr. 3

04109 Leipzig/Germany

Tel: +49 (0) 341 2001 7886

Email: info@cultur-partner.de

News

Gastspieldaten

Unsere aktualisierten Gastspieldaten finden Sie bitte ... hier.

Buchungen

Gerne nehmen wir Ihre Buchungen für die kommenden Saisonen entgegen.

Kurzfristige Terminanfragen sind selbstverständlich möglich.