... immer einen Schritt weiter
... immer einen Schritt weiter

Sigge Modigh

Sigge Modighs tänzerische Laufbahn gestaltete sich eher unkonventionell.

Als Heranwachsender begeisterte er sich für Fußball, Basketball und Taekwondo, aber auch für Musik und Theater. Den Tanz entdeckte er erst im Alter von 18 Jahren, wurde dann jedoch schon ein paar Monate später in die Ballettakademie von Göteborg aufgenommen.

Nach seiner Ausbildung tanzte Sigge Modigh zunächst in den Compagnien Art of Spectra, Oslo Dance Ensemble und Björn Elisson Dance und spielte auch in den Musicals Cabaret, West Side Story und Guys & Dolls.

Nachdem er 2006 begann, Ballett und Modernen Tanz zu unterrichten, zählt er heute zu den gefragtesten Tanzlehrern in Schweden und ist seit 2013 u.a. für folgende Schulen und Compagnien tätig: Royal Swedish BalletschoolDanish Dance Theatre, Dance Company Stockholm, Ballettakademie Göteborg und Dance Company Göteborg.

2012 gründete Sigge Modigh das Ensemble „Can I Do This?“ (CIDT) als Plattform für seine eigene choreographische Arbeit. Für CIDT entstanden die Choreographien Svarta Svanen und Short Stories.

Weiterhin choreographiert er für die Ballettakademie Göteborg , das Världskulturmuseet (Museum der Kulturen Göteborg) sowie die Musicals Vill ni se en stjärna? (Do you want to see a star?) am Lorensbergsteatern und Från himlen sänt (From Heaven) am Theater Thalia Göteborg.

 

Mehr über den Choreographen und seine Compagnie finden Sie bitte unter:

www.canidothis.net

Druckversion Druckversion | Sitemap
© cult!ur Partner 2017

Kontakt

Büro Bremerhaven

Wurster Str. 102

27580 Bremerhaven/Germany
Tel: +49 (0) 471 982 4 982

Email: info@cultur-partner.de

  

Büro Leipzig

Hainstr. 3

04109 Leipzig/Germany

Tel: +49 (0) 341 2001 7886

Email: info@cultur-partner.de

News

Gastspieldaten

Unsere aktualisierten Gastspieldaten finden Sie bitte ... hier.

Buchungen

Gerne nehmen wir Ihre Buchungen für die kommenden Saisonen entgegen.

Kurzfristige Terminanfragen sind selbstverständlich möglich.